Baby Balance Spa
(Massage & Floating)

Baby Balance Spa (Massage & Floating):

EMOTIONALES – BABY – WOHLBEFINDEN

Eine Traumwelt für Babys. Eine Oase sich zu entspannen und eine fantastische intensive Verbindung mit dem Baby aufbauen zu können.

Eine sichere frühkindliche Bindung macht unsere Kinder zu emotional starken, selbstbewussten und eigenständigen Menschen.

Baby- Balance – Spa bedeutet:

Geburtstraumata können gemindert werden

Fördert die emotionale Stabilität Ihres Babys

Erleichtert das Wohlbefinden Ihres Babys, Blähungen, Verstopfung, Schlafproblematik, Zahnen, Unruhezustände

Stimuliert die Entwicklung der Sinnesorgane, Körperbewusstsein, Koordination und die motorische Entwicklung

stärkt und erhöht die Immunität, stimuliert das Hormonsystem

stärkt die Bindung zwischen Eltern und Baby

Babyfloating und Babymassage

Babyfloating:

Babys schweben (floaten) in einem unserer Pools und erleben somit noch einmal das Gefühl der Schwerelosigkeit. („wie im Mutterleib“). Jedes Baby schwimmt in seinem eignen Floatingbecken bei ca. 35 – 37 Grad Anfangstemapratur. Das Wasser wird nach jeder Sitzung gewechselt und die Becken gereinigt und desinfiziert. Auf Chlor und Wasseraufbereiter wird bewusst verzichtet.


Babymassage:

Sanfte Berührungen und Liebkosungen geben Babys ein Gefühl von Liebe, Verbundenheit und Aufmerksamkeit. Das Babyöl ist hautpflegend, für empfindliche Babyhaut abgestimmt und dermatologisch getestet.


Behandlungen & Kosten

ONLY TWO:
(zwei Babys gleichzeitig, jedoch in separatem Floatingbecken, mit Anleitung zur Babymassage)

ONLY YOU:
(Einzelbehandlung mit Anleitung zur Babymassage)

ONLY YOU SPECIAL:
(Einzelbehandlung, Massage durch Babymasseurin)

FLOATING:
(zwei Babys gleichzeitig, jedoch in separatem Floatingbecken)

FLOATING SPECIAL:
(Einzelbehandlung)

Vergleichsliste der einzelnen Behandlungen:

 
FLOATING
FLOATING
SPECIAL
ONLY TWO
ONLY ONE
ONLY ONE
SPECIAL
Babymassage (Anleitung)
Babymassage durch Fachkraft
Floating
Eigene Floating Wanne
Baby alleine im Spa
(mit je 2 erwachsenen Begleitpersonen)
2 Babys im Spa
(mit je 2 erwachsenen Begleitpersonen)
Neckring
Schwimmwindel
Handtuch
Massageöl
ab
19 Euro
(je Baby)
ab
22 Euro
ab
49 Euro
(je Baby)
ab
59 Euro
ab
79 Euro

Direkte online Terminvereinbarung:
FAQ 
Kontakt zu uns

Sollte es Probleme bei der Online Buchung geben, kannst du uns natürlich auch gerne persönlich kontaktieren. Bitte beachte, dass wir ganztägig in Behandlung sind. Wir freuen uns auf Deine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter und rufen schnellstmöglich zurück. Familienzentrum | Baby Spa | Bahnhofstraße 7 | 91564 Neuendettelsau
Telefon: 09874 / 68957 – 15 | E-Mail: spa@familienzentrum-neuendettelsau.de

Wie kann ich einen Termin buchen?

Terminbuchungen erfolgen online über das Buchungssystem unserer Homepage (auf dieser Seite etwas weiter oben).
Alternativ gerne telefonisch unter 09874 68957- 15

ONLINE BUCHUNGEN SIND DURCH UNSER SYSTEM MAXIMAL BIS 12 STUNDEN VOR EINER BEHANDLUNG ERFASS- UND UMSETZBAR .
Kurzfristige Buchungen sind nur telefonisch buchbar.
Wie lange dauert ein Termin?

Die Termine dauern in der Regel 60 Minuten. Wir legen dabei den Fokus absolut auf die Bedürfnisse deines Babys und es ist somit auch von der „Tagesform“ deines Babys abhängig. Die Dauer des reinen Floatings beträgt bei regelmäßigen Anwendungen maximal 20 Minuten. Bei Babys die das erste Mal floaten kann sich die Zeit im Pool verringern.

Wann soll ich mein Baby am besten füttern?

Idealerweise liegen mindestens 15 Minuten zwischen der letzten Mahlzeit und dem Beginn Eures Termines. Hierfür kannst du gerne unsere Lounge oder den Lieblingsplatz nutzen.

Darf ich zu dem Termin jemanden mitbringen?

Ein wichtiger Bestandteil unsere Behandlung ist der intensive Kontakt zwischen Eltern und Baby. Diese möchte man natürlich mit seinem engsten Umfeld teilen und deswegen freuen wir uns jetzt schon auf Dein Baby und Dich und auf maximal eine weitere erwachsene Begleitperson. ( Bei „ONLY YOU“ und „ONLY YOU SPECIAL“ ist zusätzlich eine weitere Begleitperson erlaubt)

Wie sind die Öffnungszeiten?

Unsere Öffnungszeiten sind in der Regel von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr und an Samstagen nach Vereinbarung. Behandlungen können bei uns nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen.

Was ist floating?

Babys schweben (floaten) mit Hilfe eines Nackenrings in einem unserer Pools und erleben somit noch einmal das Gefühl der Schwerelosigkeit. („wie im Mutterleib“). Jedes Baby schwimmt in seinem eigene Floatingbecken bei ca. 35 – 37 Grad Anfangstemperatur. Das Wasser wird nach jeder Sitzung gewechselt und die Becken gereinigt und desinfiziert. Auf Chlor und Wasseraufbereiter wird bewusst verzichtet.

Was ist der Unterschied zwischen den Behandlungen?
ONLY TWO

dein Baby und ein weiteres Baby befinden sich im Spa Bereich. Bei der Babymassage massiert ein Elternteil unter Anleitung unserer Babymasseurin selbst. Es werden die wertvollen Babymassagegriffe erlernt. Anschließend gehen die Babys floaten, natürlich jeder in seinem eigenen Pool (nicht zusammen).

ONLY YOU

dein Baby genießt unseren Spa Bereich für sich ganz alleine (keine weiteren Babys im Spa Bereich) Bei der Babymassage massiert ein Elternteil unter Anleitung unserer Babymasseurin selbst. Es werden die wertvollen Babymassagegriffe erlernt. Anschließend geht dein Baby in den Pool floaten.

ONLY YOU SPECIAL

dein Baby genießt unseren Spa Bereich alleine (keine weiteren Babys im Spa Bereich) und wird im Gegensatz bei der Only You Behandlung von unserer Babymasseurin im Beisein der Eltern/eines Elternteils massiert. Die physischen Vorteile der Babymassage stehen hier im Vordergrund. Wir binden natürlich die Eltern mit ein, so dass es ein gemeinsames wundervolles Erlebnis wird.

Was muss ich alles mitbringen?

Von uns erhaltet Ihr vor Ort: Handtücher, Massageöl und Schwimmwindeln. Eure Wickeltasche und Essen für das Baby habt ihr sicherlich dabei, ansonsten müsst du neben Zeit und Vorfreude nur deinen größten Schatz mitbringen.

Was ist wenn ich einen Termin absagen muss?

Ein Termin kann bis 24 Stunden vorher kostenfrei schriftlich storniert werden. Sie erhalten eine Gutschrift (keine Betragsrückzahlung) und können in Folge mit uns telefonisch einen neuen Termin vereinbaren. Bei einer Stornierung mit weniger als 24 Stunden Vorlauf oder bei Kunden die nicht zum Termin erscheinen müssen wir den vollen Preis berechnen und behalten diesen ein.

Was ist wenn ich zu spät komme?

Wir empfehlen Dir, deine Ankunft bei uns so zu planen, dass Ihr ganz ohne Stress schon 15 – 20 Minuten vor der Behandlung bei uns seid. Falls Ihr doch mal zu spät dran seid, was bei einem Baby ja passieren kann, verringert sich leider die Behandlungszeit.

Was ist das Mindestalter bei den Behandlungen?

Dein Baby kann circa ab der 3. Lebenswoche (mindestens 3 Kg Körpergewicht) und abgeheilter Nabel bis circa zum vollendeten 10. Lebensmonat unseren Spa besuchen.

Dürfen Fotos gemacht werden?

Natürlich gerne. Fotos und Videos sind selbstverständlich erlaubt. Haltet diese einmaligen Momente fest. Wir freuen uns übrigens sehr, über Eure besten Bilder im Anschluss per E-Mail ( spa@familienzentrum-neuendettelsau.de). Wenn wir dürfen verwenden wir diese, Eure Zustimmung und vorherige Rücksprache vorausgesetzt, für unsere Social Media Kanäle und auf unserer Webseite, Wir bitten euch jedoch, nur Fotos von eurem Baby zu machen und das Ganze bitte ohne Blitz.

Vergleich der einzelnen Behandlungen
 
FLOATING
FLOATING
SPECIAL
ONLY TWO
ONLY ONE
ONLY ONE
SPECIAL
Babymassage (Anleitung)
Babymassage durch Fachkraft
Floating
Eigene Floating Wanne
Baby alleine im Spa
(mit je 2 erwachsenen Begleitpersonen)
2 Babys im Spa
(mit je 2 erwachsenen Begleitpersonen)
Neckring
Schwimmwindel
Handtuch
Massageöl
ab
19 Euro
(je Baby)
ab
22 Euro
ab
49 Euro
(je Baby)
ab
59 Euro
ab
79 Euro